Über

sooo, hier ist nun ein kleines Tagebuch über meine Reise von Frankfurt über Singapur nach Neuseeland

weiter über Australien auf dem Rückweg über Malaysia bis wieder nach Deutschland =)

 Wer Lust hat und sich dafür interessiert was ich erlebe, erlebt habe,

was für Erfahrungen ich gemacht habe, welche Eindrücke ich gewonnen habe kann

dass ganze ja mal n bissle verfolgen!!

liebste grüße Simon

Alter: 30
aus: 89075 Ulm
 
Schule: Technologiezentrum in Friedrichshafen


Mehr über mich...

Als ich noch jung war...:
Da waren die Zeiten der exzessiven Partys, Tabulosigleiten in jeglicher Hinsicht, und und und,...

Wenn ich mal groß bin...:
Superstar!!!

Man erkennt mich an...:
meiner Einzigartigkeit!

Ich grüße...:
jedeeeeeeen!!



Werbung




Blog

Frustbloggen!!! :-(

hey ihr, ich sitz jetzt grad in meiner hütte, hab mittagspause, bin fix und alle, rauch gemütlich ne zigarette, trinke schwarzen aufgusskaffe und hab vorhin eine achso schmackhafte maishühnchenusw pantschsuppe aus der dose mit n paar toasts gesnacked!

hab jetzt ne halbe stunde mittagspause von 13.30 bis 14.00 ich arbeite seit heut morgen 4.30 und hab jetzt dann nochmal 3 bis 5 stunden vor mir, grad sind viele von unseren irrigatoren ausgefallen (bewässerungskanonen) die müssen aber irgendwie heut noch laufen, wie ich des mach weis ich jetzt au no net, aber machen muss ichs nachm melken,...!! 

der tag hat schon GUT angefangen, morgens um halb 5 mit melken anfangen, bis 7 uhr, wos dann frost hatte, also um die 0 grad, ich den hof freispritzen musste mim schlauch wo einem permanent wasser über die finger läuft, meine finger sind dann nach ner halben stunde so eingefroren dass ich se nur hab unter allerheftigsten schmerzen bewegen können. bin dann erst mal kurz heim um se im wasserkocher aufzuwärmen da ich hier kein fließend warm wasser habe!

dann gings weiter und ich musste mit ameni zusammen arbeiten, dem fiji arbeiter,... er erzählt er ist ein egineer, also zu deutsch ein schlosser, aber ich sag euch eins, ICH schweiß nach 3 tagen schweißlehrgang in der berufschule vor 2 jahren heut noch besser wie der,... und der kerl is so hummeldumm, der hats ernsthaft hinbekommen eine stunde vor nem irrigator zu stehn und sich zu überlegen wie er dass problem löst! meiner meinung nach hat er gepennt, weil so blöd kann man net sein um sowas wie da war zu übersehn!! ich kam dann, habs in 5 minuten repariert, 10 min später kommt der boss und lobt die dachlatte für sein guten job!

FUCK OFF!!

mann mann mann,... also mit so jmd zu arbeiten is schlicht unmöglich, den unser engeneer versucht auch mit ner trennscheibe auf der flex ne 5mm metalnase abzuSCHLEIFEN!!!

ahhh, wenn ich nem bäcker ne flex in die hand drück weis der mehr damit anzufangen als der!!

und dann isses jetzt auch noch sackheiß, diese temperaturunterschiede sind so krass, morgens 0 grad kalt, einpacken wie wenn man aufn mount everest will und dann am mittag um 12 35 grad und alles wieder ausziehn,... des macht fertig...!!

jo, also alles in allem die arbeit unter den bedingungen, also mit dummen helfern und dem wetter und der langen dauer is echt derbe!!!

und dann hab ich heut morgen noch mim boss n irrigator repariert und hab ihn halt lauter sachen gefragt wie was funktioniert, er dann nur irgendwann, "the same fucking stupid questions like johannes!!" war ziemlich genervt :-D Johannes für die dies nicht wissen is so einer meiner dicksten der hier vor nem jahr insgesammt 10 monate gearbeitet hat und auch nicht minder was dazu beigetragen hat dass ich hier lande ;-) !!

auf jeden hab ich dann irgendwann später nach ner halben stunde "fresse halten" mal gefragt ob er den fehler gefunden hat, da hat er sich glaub in seinem können angegriffen gefühlt :-D!

er hat dann gemeint "year mate, nooo worries, i know whats fucking going on here :-D "

naja, jetzt au mal ein n bissle negativer eintrag um zu zeigen dass auch hier nicht alles friede freude eierkuchen is :-)

aber auch dass wollte ich ja so und bin deswegen lang nicht unzufrieden ;-)

bin sehr sehr glücklich und fiebere jedem neuen tag entgegen auch wenn ich weis um halb 4 klingelt der wecker :-D!!!

in diesem sinne, FETTE GRÜßE aus der 115 Parkeroad in Temuka/Clandyboye :-)

Übrigens wer nicht immer umsonst in blog kucken will, man kann den abonnieren, dann kriegt man jedesmal ne kurze nachricht per email wenn was neues drinsteht ;-) is oben neben dem gästebuchbutton!

und DANKE AN ALLE DIE MICH MIT NEM GB ERFREUT HABEN UND HOFFENTLICH NOCH WERDEN :-)

 Hoff ihr bleibt alle dabei :-)

Und demnächst gehts wieder zum heli,... ich krieg schon freudenanfälle wenn ich dran denk :-)

 

byeeeeeeeee

2 Kommentare 21.4.09 04:08, kommentieren

Der Hubschrauberflug!!!! :-) und n bissle meine (CHRIS') farm :-D

Sooo, jetzt gibts was zu erzählen :-)

heute war ich den nachmittag bei eddy und margit die ich letzte woche kennengelernt hab :-)

Sind auch deutsche die vor etwa 10 jahren hierher ausgewandert sind und jetzt hier ne farm und n baugeschäft haben!!

 War n richtig netter mittag, da sie gerade ein haus bauen sind wir da mal hingefahren und sie ham mir die ganze baustelle bzw is schon fast fertig, mit ultra ausblick und net halle für eddys hubschrauber drin usw, alles was man für ein perfektes leben braucht :-D!! die kühe können bis an den gartenzaun hin, dann sieht man no n kleines farmeigenes waldstück,... also riiichtig cool, nachher noch n bild davon aus den lüften, und ach ja, er baut ein richtiges haus, also mit isolierung wie sichs gehört und deutschen fenstern, nicht dem gartenhüttebaumaterial was die hier verwenden :-D

ja auf jeden fall kam mer dann danach wieder heim und ham dann np "n hüpferle" in seinem Hubschrauber gemacht, er heist biene maja, ich glaub ich hab mich in biene maja verliebt :-D

Also biene maja is ein 12 jahre alter Robinson R22 also ein 2 Sitzer mit nem 2 blattrotor :-) !!

ein supertolles gerät!! also auf sowas wird ab jetzt gespart :-D

Auf jeden fall ab in die halle, hubschrauber rausgefahren, startchecks gemacht, rein in die kiste und los gings, und ich sag euch es GING LOS!!! es is ein so krasses gefühl einfach vom boden wegzuschweben bis man über der halle is und dann krasse schräglage und auf und davon,... einfach UMWERFEND!!! mit worten nicht zu beschreiben!!!!

Eddy hat es sehr treffend schwäbisch formuliert: "des ischs leben oder" da kann man nix wirklich zu sagen wenn man in dem heli sitzt, einfach nur genießen und nicken und sich denken, der hat ja mal mehr als recht!!!

ja dann sind wir zu seinem haus geflogen und er hat mir noch dass gelände aussenrum von der Farm gezeigt unter anderem auch seinen Deershed mit hubschrauberlandeplatz oben drauf!!

man musses gesehn haben, sooo cool, unten ein bild von dem teil!!

naja auf dem weg dahin hat er mir noch demonstriert was der hubschrauber kann, wo er danach gesagt hat er hat gemerkt dass ich flugtauglich bin, andere hätten da schon längst gespuckt,...!! also für mich wars einfach nur überwältigend :-)

jetzt einfach mal n paar bilder, ich könnt noch stundenlang weiterschwärmen,... achja eins noch, man kann hier in neuseeland praktisch hinfliegen wo man will, ich hab dann gemeint eddy, können wir noch bei mir über die farm fliegen dass ich bilder machen kann unds euch mal zeigen kann und er meinte klar. und ab gings,... wieeee schön einfach!!!

Ich glaub eddy hat weiß nicht was er mir für eine freude gemacht hat :-)

an meinem nächsten day off darf ich biene maja putzen gehn :-)

so und jetzt erst mal n bild von biene maja :-)

dann mal n bild beim abheben ;-)

und jetzt mal son paar flugbilder :-)

 

dass is eddys neues haus mit hubschrauberhalle links dran,... ein richtig schönes haus sag ich euch :-)

und jetzt mal 2 bilder von mir im heli :-)

und noch n anderes flugbild ;-)

und jetzt n bild von seinem deershed mit hubschrauberlandeplatz oben druff :-D

 

und zu guter letzt dass ihr dass au alle mal seht, 

DASS IS DIE FARM AUF DER ICH WOHNE MIT KLEINEN BESCHREIBUNGEN DABEI ;-)

 

Ich muss ins bett, morgen um 4 wieder melken!!!

machts gut!!!

liebste grüße von weit her :-)

2 Kommentare 19.4.09 11:35, kommentieren

Geburtstag und noch n bissle was! :-)

Also am Dienstag den 14.4 hatte ich ja mal wieder wie jedes jahr geburtstag, hat mich auch gleich wieder hart aufn boden geholt und mir n bissle dass gefühl "ich bin für immer jung" was ich hier bekommen hab genommen :-D!!

aber noch bin ich ja nicht sooo alt :-P

 Auf jeden fall wars ein super tag, hatte ja frei und bin dann mit einer nachbarin unterwegs gewesen, also die hat 25 jahre auf einer riesen farm gearbeitet und ist seit sie nen arbeitsunfall mit nem Jersey Bullen hatte nicht mehr arbeitsfähig,... auf jeden fall hat sie mich mal n bissle rumgeführt und mir von ihrer alten farm mit 5500 kühen den melkstand gezeigt, einen roadry mit 150 plätzen, also ne art karusell,...

irgendwann stell ich davon au no bilder rein, dass is einfach ein mega maschinerie,...!!!

am abend war ich dann erst noch bei chris und rochelle, ham abend gegessen und die kiddies ham mir n kuchen gebacken, voll süß :-)!!!

bin dann am abend zu den nachbaren, und dann waren robert und cheril noch da, die mit denen ich die letzten male immer truckfahren war, ne mitarbeiterin aus dem riesenroadry melkstand usw :-)

war sooo cool,... und die leute hier sind einfach der hammer, obwohl die mich fast gar nicht kennen haben die mir ein hammer geschenk gemacht!!

Also erst mal eine neuseeländische muschel dies nur hier gibt, die werden per hand gesammelt und sind anscheinend die schönsten muscheln der welt!! glaub ich auch gleich,... die funkeln wie ein diamant, hier mal ein bild von der wunderschönen muschel, in live isse noch viel schöner :-)

Dann hab ich noch n original "allblacks" teddy bekommen, wenn man dem aufn bauch drückt dann singt er den Kampftanz der maori, voll lustig :-D 

auch von dem mal n bild:-)

 

und dann, hab ich noch ne karte bekomm und in der karte waren 2 lottoscheine der neuseeländischen lotterie die am samstag gezogen wird, vielleicht hab ich ja glück und gewinn die millionen :-)

Dann hab ich noch wo ich mich sehr drüber gefreut hab n paket von maria bekommen mit ner kleinen überraschung drin, der inhalt bleibt aber geheim!! :-P

Danke klene dafür :-)

Sonst bedank ich mich natürlich bei allen anderen auch für die Glückwünsche und hoff dasses allen gut geht in good old germany!!

also ich bin hier verdammt glücklich,... kanns nur immer wieder betonen, bin gottfroh dass ich das gemacht hab und würde es jederzeit wieder tun!!!

 

und heute hab ich dass erste mal gemerkt wie anstrengend 6 stunden auf nem traktor sein können,...

haben alte betonpfosten aus dem boden gezogen, so etwa 25 stück, dass heist einer vorm traktor der mit gabeln bestückt ist und einer im traktor, der vorm traktor, also goeff muss dann den im traktor, also mich, auf den zentimeter genau an den pfosten lotsen, den ich ausm traktor gar nicht seh, wegs motorhaube und gabel, ich muss dann die gabel exakt überm pfosten positionieren, dann die kette um pfosten und raus mit dem ding.

die Pfosten sind unten dicker, d.h. da musst richtig ziehen dass die rauskommen! und wenn mal der traktor 15 cm in die federung geht vorne sieht des echt krass aus, da merkst mal was die kiste power hat, mein kollege hat gemeint der kann mit fast einer tonne nach oben ziehn,...!!

und alles in allem musst halt echt komplett hochkonzentriert sein, sehr arg aufpassen weil dass auch echt gefährlich ist, von der kupplung abrutschen is nicht, da goeff glaub nicht gern vom traktor überrannt wird bzw von der Gabel aufgespießt wird!

echt lustig was der fürn vertrauen in mich hat, vor allem wo ich mich mal noch nicht als den traktorking einschätze, habs in letzter zeit viel gemacht und bin auch echt besser geworden, aber sowas is dann halt doch krass,...  vor allem halt immer dieser dringliche gedanke "MACH JETZT BLOß KEINEN FEHLER ALTER" !!!

und nach den 6 stunden war ich echt psychisch fertig, also mein kopf war echt leer, falls ihr versteht was ich mein ;-) !!

Und ja leonhard, in zukunft komm ich dann zum hofmanaging wenn du im urlaub bist :-D :-P !!

ne, aber landwirtschaft hat echt schöne seiten wie ich hier auch merk!!

und harte,... :-D

 

also bis dann meine lieben :-)

 

 

1 Kommentar 16.4.09 11:26, kommentieren

Einer der Geilsten Tage bisher!!! und zum schluss noch n kracher!!!

Hi,

also mal n kleiner bericht über den gestrigen Ostersamstag :-)

ich hatte mich ja am donnerstag mit n paar leuts zum offroaden verabredet, was wir dann auch gemacht haben, haben uns also am Samstag morgen an der Maschinenhalle getroffen um 9, bis wir loskamen war dreiviertel 10,... :-D

mussten halt no lauter kleinigkeiten gemacht werden an den trucks usw!

bis wir dann im eigentlichen River waren wars dann 10!

Hier ging dann der spass los, mit 5 trucks den river runterpesen und kein hinderniss auslassen, ob es eine eineinhalb meterhohe fast senkrechte klippe is oder von soner klippe runter ins ein meter oder noch tiefere wasser, wo vom truck nur noch die windschutzscheibe und der überrollbügel ausm wasser kuckt,...

echt n heftiger spass dass ganze :-D

einmal wurde der spass fast zum desaster, als ich mit dave auf n etwa 1 meter hohes senkrechtes uferstück losgegangen bin und sich der truck senkrecht aufgestellt hat und fast nach hinten überschlagen hat!! ich habs auf video :-) leider zu groß fürs myblog, aber wenn ich daheim bin zeig ichs euch, sieht echt heftig aus :-D und mein gesichtsausdruck in dem moment sagt alles!! :-D!!!

Auf jeden fall kam der Truck wieder vorwärts aufm boden an glücklicherweise, allerdings so heftig dass wir uns beide vorderachsen und antriebswellen gebrochen haben :-D!!

dananch war dave ein bisschen pissed!!

aber gut, einen truck abgestellt und mit 4 weiter :-)

sind dann irgendwann nach nem haufen fun einfach im riverbed aufm sand stehen geblieben, barbeccue ausgepackt und fett gegrillt, waren insgesamt 12 leute, also supercool!  Sind dann weiter richtung meer in dass der fluss endet und als wir dann da ankamen sind wir etwa 10 km am strand  im sand runtergefahren und dann in den nächsten river praktisch von unten also vom meer rein und wieder ins landesinnere!! da hat sich dann ein truck aufm daich fast überschlagen, vom anderen is der motor in rauch aufgegangen und n anderer is in wasserloch gefahren und war komplett unter wasser, war echt action dann noch!!

hier einfach mal n paar bilder von dem gestrigen tag,...!!

 

Hier is Rob mit seinen 4,6 liter V8 Range Rover

 

Hier der Truck den teilweise ich gefahren hab mit n bissle der flusslandschaft im Bild :-)

 Hier ein näheres bild von dem geilsten Truck :-)

So, da musst ich einfach kurz anhalten und n bild machen, da sieht man mal wie geil riesig der river is,... die andern hatten voll die panik dass ich ne panne hab :-D


 Dass war unser barbeccue am mittag

Ein bild wo wir vom meer in den  fluss gewechselt haben und durchn wald sind! war geil :-)

 

SOOOOOOOO, und jetzt der KRACHER :-D

 

waren dann am abend noch bei einem von denen daheim und ham gemütlich pizza gegessen und gelabert bis um halb 12 nachts oder so und dann hat mich der bei dem wir waren mal gefragt ob ich schon mal boot gefahren bin, ich so "klar, fähre und paddelboot und mal mit opa und oma um bodensee"

darauf er "noch nie n richtiges speedboat gefahren??" dass endete damit dass wir in seinem garten standen, SEIN EIGENES Speedboat, also etwa 3 meter lang und n rieeeeesen motor hinten drauf angeguggt haben und er mich gleich mal spontan auf nen Ausritt damit eingeladen hat, wir gehen morgen an den see an dem ich letzte woche war, wo ihr also die bilder unten seht, und auf dem see werd ich dann Wasserski fahren, mich aufm bisquit hinter dem boot herziehen lassen und natürlich auch des speedboat mal testen und jetzt kommt der oberkracher, der motor, wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt is ja schon äusserlich halb so groß wies ganze boot und innerlich ist es ein V8 mit 520PS von ihm scharf gemacht, also dass teil sagt jeder da muss wohl pervers sein und die meisten fahren wohl nicht so oft mit,... SPRICH ES WIRD SUPER :-D!!!!

 

HIER EIN BILD AUFM ANHÄNGER, MONTAG FOLGEN DANN DIE BILDER IN AKTION!!!

SCHAUT DEN MOTOR AN :-D :-D MASSIVE sagen se zu sowas hier!!!

 

 Also bis bald,...!!

 liebste grüße an euch alle :-)

2 Kommentare 12.4.09 01:17, kommentieren

DAY OFF ------> ab ins Auto, rauf in die Berge, TEKAPOLAKE anuggen, absolut überwältigt sein, im Nat

Donnerstag my day off und morgen am public holiday arbeiten,... aber egal, doppeltes gehalt und n zusätzlicher freier tag nächste woche, den ich auch gleich gewieft auf meinen geburtstag gelegt hab, bin halt n mortz fuchs wa' ?? :-D

 Naja, auf jeden fall hab ich mich dann heut morgen mal so spontan ins auto gesetzt, da dass wetter einfach überwältigend war, strahlender sonnenschein, am anfang des tages noch kein winziges wölkchen am himmel und genau richtig warm zum ausflügle machen ;-)

Aber davor gabs erst mal noch wichtige dinge zu erledigen, nämlich einmal in nen special farmers shop fahren um warme kleidung zu kaufen, weil die morgende hier können dir echt alles wegfrieren, also morgens um 4 im melkstand wünsch ich mir die antarktische kälte her, weil die stell ich mir praktisch noch wärmer vor als die morgendliche kälte in Clandyboye,...!

Gesagt getan, auf in CRT, perfektes special "ICEPACKAGE" gefunden mit einer hose, nem unterhemd, nem Tshirt, nem Pulli und ner mütze, und dass ganze is einfach soooo geil weils alles aus so richtig dickem weichen flies is,... sogar dass unterhemd, da kriegst kuschelgefühle wenn de des anziehst :-D!!

und das nächste coole is dasses nur 89 $ gekostet hat, sprich nicht mal n fuffi!

da bin ich jetzt echt froh drum,... werd mir vielleicht nochmal sowas kaufen und dann dirket nach deutschland schicken,... von sowas kann man praktisch nie genug haben :-)

ja auf jeden fall hab ich mir dass dann gekauft, bin dann noch auf in daves engeneering shop um des Truck fahren am WE klar zu machen, planung sieht folgendermaßen aus, Samstag morgen um 9 Abfahrt in Winchester mit den Trucks, wir sind 4 Trucks diesmal, dann ab ins Riverbed und auf zu ner ganztagesallerheftigstesoffroad4x4geplanschetour :-D geiles wort! Werden dann mittags mit den Trucks irgendwo in den riverbeds stehen bleiben und n Barbeccue :-) also dass wird einfach unglaublich!!!

n haufen 4x4 power, bier, geile landschaft, was will man mehr???

So, jetzt mal zu meinem heutigen trip!

Bin dan losgefahren, einfach mal richtung berge, bin ziemlich am anfang gleich durch ein dorf gefahren dass "Pleasent Point" hieß und  auf dem ortsschild stand "the name tells everything"

und ich dacht mir,  junge bei dem ausblick, der luft und allem wär ich auch zufrieden!

dann gings weiter, n paar hundert kilometer  in die verschneiten berge rein, echt atemberaubend die landschaften dort oben!!

nach etwa 3 stunden kam ich am tekapo an und war ja gleich mal überwältigt, also du fährst echt um ne kurve und vor dir tut sich eine landschaft auf dass de echt die gosch nemme zu bekommsch, mal wieder schwäbeln, cool :-P

dann war ich da und jetzt einfach mal n paar BILDER!!!

 Also dass war aufm weg in die berge, da waren die berge noch vor mir ;-) einfach ein meeega ausblick!!!

 DANN KAM ICH AN SEE, mal hier die ersten, aber land nicht die schönsten bilder :-)

 

Sooo, bin halt einfach son trail am ufer entlang n paar km und hab immer mal wieder bilder gemacht!! des mim auto war auf dem parkplatz wo ich geparkt hab, schöönes auto wa'??

 

und jetzt mal n paar schönere bilder :-) die find ich sind mir echt gut gelungen!! :-)

 

 

 

 

Wie ihr seht es ist einfach nur umwerfend, life isses nochmal vieeel schöner und umwerfender also so :-)!!

dann hier mal no 2 bilder von mir :-)

 

Was dann sehr geil war, da oben gibts so ein naturgaisierbecken wo man sich reinrelaxen kann, is halt sehr schön gemacht, mit ausblick übern see auf die berge, und schön leicht schweflig duftendem wasser, tierisch warm, und direkt nebem wasser lag ja schnee,... einfach mal n bild noch hiervon :-D

 

Also dass wars mal für heute, war fast genug oder ;-)

Liebste grüße an euch alle :-)!!!

 

9.4.09 12:12, kommentieren

1 MONAT RUM!!!

so, heut is der erste monat den ich nun weg bin rum :-(

wie schnell die zeit vergeht!!! echt heftig!!

ich lieg jetzt, um 7 abends im bett und chill, werd jetzt noch n bierchen auf den ersten monat trinken, ein "speights" "the proud of the south" also der stolz der südinsel,... also stolz kann man auf das gesöff ja eigentlich nicht sein aber gut, besser als öttinger allemal!!

die letzten tage waren echt anstrengend, bzw die ganzen letzten wochen, hier arbeite ich ja 12 tage mit einem freien tag dazwischen und dann we, also letztes mal hat ich we frei, dann dienstag frei und hab dann von dienstag bis freitag eine woche später durchgearbeitet, fast jeden morgen um 4 angefangen und wenn mal nicht 4 dann 6 oder 7 uhr, und jeden tag egal wann du anfängst bis nach 17 uhr,...!! und is nicht so dass die 10 bzw mehr stunden zuckerschlecken sind, also die arbeit is echt hart, ich weis jetzt auch warum jeder dem ich erzähl dass ich auf net dairy farm arbeite die augenbrauen hochzieht und sagt: "uhhh, hard job, isnt it?" naja, aber ne erfahrung wert ;-)

Naja, und dann werd ich heut früh schlafen gehn da ja morgen um 3.30 wieder der wecker klingelt und ich mich dann mit ner tasse heißem instant kaffee, schwarz, und n paar scheiben toast mit butter und jam versuchen werdeins leben zu holen und dann noch mit ner genüsslichen zigarette die laune soweit runter bringen dass mein typisches morgengemuffle nicht irgendeiner armen kuh im sinne von wildem angefluche usw zu schaden kommt :-D!!! ich fluch meistens in deutsch, is super, da kannst die kuh alles heißen und keiner verstehts :-D!!!

heute hat mich übrigens eine kuh angeschissen,...!! dieses mistvieh!! ich hab dass fluchen oder swearing praktisch neu erfunden,...! 

Am samstag geh ich den ganzen tag offroaden :-)

und nächsten DIENSTAG IST MEIN GB :-D!!

simon feiert mit 550 kühen eine halligalli drecksau party!!!

falls mich jmd zu meinem gb besuchen will ich hab schlafplätze ohne ende :-P!!

also bis dann, freu mich über jeden gb :-)

machts gut!!!!

1 Kommentar 7.4.09 08:59, kommentieren

JUNGE WARN DIE LETZTEN TAGE FETT :-D und auf zum längsten und schönsten Eintrag seit ich hier bin :-

Aaaalso, ich fang am besten mal am donnerstag abend an,... da warn wir mal richtig crazy mit 2 meeeega fetten V8 Trucks beim Offroaden im tarakupa riverbett, war soooo geil, senkrecht 1 meter ins wasser runter ,danach durchs wasser, vor dir schnorchelt der luftfilter wos rausschreit, hinter deinem kopf kommt der auspuff raus, dass wasser und der schlamm spritzt und alles suuuper geil, und wenn du aufs gas trittst und mal kurz grip bekommst spürst du die unglaubliche power die in dem ding steckt und dave, dem der truck gehört den ich gefahren hat saß daneben und die ganze zeit: come on, giv' him shit, giv' him shit,... :-D was soviel heist wie: Alter gib gas,...!!!

junge, es war einfach nur geil, teilweise stand im fußraum wasser dass du den schalthebel nicht mehr gesehn hast,...! und du warst also bis zur hüfte unter wasser, dann trabst aufs gas, aufs ufer zu, und der truck schanzt einfach mal senkrecht in die höhe um dann voll in die federung zu schlagen, und dann, da du ja voll am gas hängst, abzugehn wie eine rakete, und dich mal kurz in sitz presst wies ja gleich nicht mehr normal is :-D!!!

hier einfach mal n paar bilder von der session!

so, des is der Truck den ich gefahren hab und der der davor rumspringt is der besitzer, also dave, hat hier eine werkstatt in der stadt die relativ viel für die farm hier tut und so hab ich ihn auch kennen gelernt, und er hat gesagt ich soll doch einfach mal mitkommen ;-)

naja, während dem fahren konnten wir der kamera zuliebe leider keine bilder machen :-(

aber hier dann noch eins wo ich den truck mal nach allen regeln der kunst festgefahren hab :-D!

hat etwa 20 min gebraucht bis wir da wieder draussen waren!

so, und so sah ich nachm offroaden aus, ich war komplett durchnässt, voll mit sand, ÜBERALL :-D

dann nachdem ich meinen schlaf am samstag aben dringend nötig hatte da ich am freitag um 4 angefangen hab bin ich ins bett und am freitag dann um 4 ab zum melken,...

am mittag, da ja der kanadier jetzt heimgeflogen ist hab ich in der mittagspause mein neues hood :-D bezogen!!

hier mal n bild von meinem hood mit meinem auto davor was ich mir am freitag abend noch gekauft hab :-)

ein alter Corona, mortz des schiff, mit sofa sessel, klima anlage und automatik, und wenn man drauftritt, dann gehts nur wooaaaaaaaar,.... :-D naja, bei 40 cent sprit darf man sich dass gönnen :-D

hier nochmal ein bild morgens um neun am samstag mit meinem auto am beach, bevor wir los sind richtung christchurch hoch um n bissle land zu erkunden :-) morgens um 9 übrigens 25 grad :-D

So, hier ein bild wo ich in richtung mesopotamia station im gebirge stand,... mittelerde live,... einfach umwerfend fantastisch hier!!!

war übrigens auch das erste mal in meinem leben das ich 3 stunden auf schotterweg unterwegs war ohne auch nur mal n auto am strassenrand zu sehn ;-)

 

 

dann war mer den tag über in christchurch und am spät nachmittag simmer dann nach new brigthon gefahren ham uns n hostel genommen und ham dann da gepennt!?

und am frühen abend war mer noch am beach,... hier einfach mal n paar bilder ;-)

 

so, da unten würde mein dad jetzt schwach werden :-D!!

 

und hier nochmal n pic so am anfang von mesopotamien wos ins gebirge reinging,... der ausblick is einfach fantastisch!!! :-)

 hier kann man mal deutlich sehn wie weit ich tatsächlich von frankfurt weg bin :-D

 

 

 

 Also dass wars dann mal von mir,... bald folgt mehr!!

ich hoff ihr bleibt alle dabei! :-)

 

bis dann!!

 Simon

3 Kommentare 5.4.09 12:12, kommentieren

Nur mal zwischendurch in der mittagspause n paar neuigkeiten :-)

Also mal offiziell, simon ist seit gestern offizieller inhaber eines kontos bei der National bank of New Zealand! :-)

und die karten sehn hier echt cool aus,...

Und heut is uns noch was dummes passiert :-D wir waren beim ausfüttern von stroh auf der weide, und wenn die kühe hungrig sind rennen die dir hinterher, da musst echt flott fahren dass die dir nicht buchstäblich das heu vom vom traktor wegfressen! also einer auf der ladefläche schmeist heu weg und der andere fährt dass das heu eben gut verteilt wird auf dem feld,...! naja, wir hatten nicht damit gerechnte dass uns auf halbem weg der traktor verreckt...! Dann gings ab, dann fallen halt mal n paar hundert kühe über deinen hänger her und rupfen dass heu runter, da gibts echte schlachten unter denen wer ans futter kommt, genau deswegen fährt man ja eigentlich dass sowas nicht passiert, also dasse sich die köpfe einschlagen :-P

uns blieb da wir ja nur mim traktor beide da waren nichts anderes übrig als einen loszuschicken (zu fuß etwa 2km in Gumboots)!!! und der andere is dann vor den viechern rumgetollt und getanzt und hat sie irgendwie versucht von ihrem uhrinstinkt abzubringen :-D

ja, ich im funky chicken dance mit dem tarzan urschrei um den hänger rum und n paar hundert kühe starrten mich an als wär ich ein alien,...!!! hat aber nicht geholfen :-D

sehr lustig, mal n bild hiervon :-D

also auf jeden fall muss ich wieder los, noch n paar andere steile 450 kilo ladies mit meinem funky chicken dance und meinem tarzen urschrei beeindrucken und verscheuchen!!

 

also bis dann!!

 

byeeee

2.4.09 02:24, kommentieren

Liebes Tagebuch :-D

So, hallo mal wieder aus dem schönen clandyboye an der pazifikodtküste von new zealand!

Lieg grad in meinem bett und muss mich beeilen weil ich in nicht allzulanger zeit wieder im melkszand stehen muss ;-)!!

Warn auf jeden fall n paar coole tage, viel arbeit, am abend vie relaxing was auch nötig war, und dass jetzt mal genauer ;-)

Waren am samstag dass erste mal richtig weg hier also im sinne von party mit anderen leuten usw, hat angefangen wie ne typische highshool homeparty, lauter leute, keiner kannte sich, viel bier, trinkspiele, usw :-)

ging dann weiter im ersten club und weiter zum nächsten, und dann mit nem ziemlich guten pegel ab ins bett für 2 stunden und dann wieder zum arbeiten :-D junge war ich am sonntag abend froh über mein bett!!! :-D

dann n abend später oder so war mer nachdems erst mal 40 grad hatte und ich fast gestorben bin vor hitze, anbei n bild als ich kühe eingetrieben hab, an dem tag is dass quad verreckt und ich musst nen jeep nehmen, mann, da drin wars heis, ihr macht euch kein bild, aber sieht man ja an mir :-D

Und am abend wars so geil am beach, hat echt richtig spass gemacht, haben oz viele bilder gemacht, n bissle gechillt und die szenery genossen ;-)

hier einfach mal n paar bilder,,,,

 

Dass hier is einfach nur ausgeflippt :-D

und dass nächste mit blitz,... ;-)

So, ich ich werd die tage wenn ich mal frei hab n größeren eintrag schreiben,...

dann habt ihr au mal was zum lesen und net nur zum guggen!! 

specialgreetings an meine mum, ich vermiss dein essen ;-)

also, bis die tage :-)

byeeeee hn8

 

1 Kommentar 31.3.09 11:41, kommentieren

Arbeit, Verletzung, und alles schnell weils jetzt zum clubbing gehn ;-)

So, heut war ein ziemlich gemütlicher samstag vom arbeiten her,... aber uns ging was kaputt am melkstand was repariert werden musste und wo ich mir natürlich gleich mal gedacht hab ich muss jetzt versuchen mit meinem finger dieses 30 kilo metallteil zu halten,... spass, also es is mir auf den finger gefallen, dass kam dabei raus,...

 

 Aber naja, betrachten wir die narbe die bleiben wird als männersouvenier aus neuseeland :-D!!

Als nächstes hab ich mal n paar bilder beim melken gemacht!

da viele dass mal sehn wollen :-D 

 davor aber mal noch eins von der herde wo sie aufs melken wartet ;-)

550 kühe auf 50 mal 25 m ;-)

Und jetzt einfach mal n paar von mir beim arbeiten im melkstand, nicht grad meine lieblingsarbeit aber leider eine der häufigsten ;-)

So, jetzt habt ihr mich auch mal bei "drecksarbeit" gesehn  :-D

und jetzt fahren wir an beach, noch kurz bei den sharkfishern vorbei kucken und dann gehts ab nach timaru mit amelie usw in die monkey bar ;-)

 Liebste grüße Simon!!!

3 Kommentare 28.3.09 06:48, kommentieren

Freitag der letzte diesen monat und damit neigt sich der erste monat dem ende zu!!

so, echt krass wie schnell die ersten Wochen rum waren, wollt heut eigentlich noch n video reinstellen wo ich n bissle erzähl aber dass kommt morgen dann, mir kam was dazwischen, aber dazu später!!

also heut war mal wieder ein weiterer harter tag wo wir am anfang irrigatoren ,dass sind bewässerungsmaschinen;-), positioniert haben, da zu wenig niederschlag ist und deswegen die felder bewässert werden müssen, danach dann ab mit motorsäge und 2 kanistern bewaffnet in den kampf gegen wild wuchernde bäume  die wir teilweise ganz fällen mussten weil sie tot waren, durchfressen von maden die etwa 6 cm lang sind und 1 cm dick, also richtige riesendinger ;-)

und dass alles ham wir dann zu nem 4 meter hohen haufen aufgeschüttet um es die tage dann gemütlich bei nem bierchen abzufackeln :-)

 danach gings ab heim, essen, frisch gefangen fisch, heut morgen mit dem fischerboot von rochelles dad gefangen, wo ich übrigens demnächst mal n paar tage mit rausfahren werd aufs meer zum fischen!! wird mit sicherheit aufregend :-)!!

und am abend bin ich dann zum relaxen an den strand gefahren und natürlich um den geilen sonnenuntergang zu genießen und da hab ich dann 2 angler getroffen die haie geangelt haben, also richtige haie,... so 1,50 lang fangen die da, erst n kleinen hai mit ner kleinen angel, dann den kleinen hai an die große angel und damit den großen hai fangen :-D! total coole relaxde typen waren dass, hab mich mit denen zu weiteren angelsessions verabredet :-D! werd auch mal mit denen zum fliegenfischen zu den rivers fahren, das muss echt action pur sein ;-)!

naja, auf jeden fall ham se dann nen kleinen hai gefangen, den durft ich dann glei mal ausm wasser ziehn und ihn mal in die hand nehmen,... junge ham die dinger kraft, also des kleine armlange teil kannst du nicht halten!! keine chance, wenn der sich bewegt tut er dass, kannst versuchen ihn abzuhalten wie du willst, keeeeine chance :-) war echt krass!! bin dann aber gegangen, also hab keinen großen hai mehr erlebt, vielleicht morgen abend, da geh ich wieder an beach zu denen ;-) anbei mal ein foto von mir mit hai :-D

eigentlich echt sogar n bissle putzig die dinger!! naja, aber man muss aufpassen dass man nicht gebissen wird, kann echt übel sein, selbst bei den kleinen dingern!!

 dass war der grund dass ich jetzt keine zeit mehr hatte des video hochzuladen ;-)

mal zu meinem ersten auto in neuseeland, cooles teil, automatik klimaautomatik, sehr wichtig hier ;-)!

silber wie mein deutsches, ein mitsubishi, und hier die wichtigsten daten :-D

2,4l V6 24V 

geht ab wie die luzi!! 0 bis 100 echt flott!!

drüber seeehr geil :-D

aber da hier 10 kmh zuviel 180 dollar kosten bleib ich hier mal anständig ;-) also nur 100!

und hier dass wichtigste bild :-D

man achte auf den auspuff und dass V6 drüber :-)!!

selbstvverständlich ein rechtsgesteuertes fahrzeug,...!!

junge ich sag euch, der linksverkehr is gewöhnungsbedürftig!! die fahren hier falschrum in den kreisverkehr, da sträubt sich in mir alles :-D echt heftig, musst jede sekunde dran denken, sonst erwischste dich gleich beim auf di rechte spur fahren nachm abbiegen,...!! echt gefährlich :-D

aber ich habs langsam raus!

also meine lieben, ich bin mal pennen, morgen gehts um 5 los!

bis dann,...!! morgen folgt mehr! :-)

und schreibt mir bitte weiter ins gästebuch,...

1 Kommentar 27.3.09 09:43, kommentieren

mein 2tes WE steht an, und mal ein paar nicht ganz so positive sachen ;-)

Sooo, erst mal sorry dass nix kam die tage, internet provider hat gewechselt und somit war dass inet futsch, und dass ohne vorankündigung einfach so :-D Chris erster kommentar: those fucking little bastards :-D sooo geil!!

naja, die woche gabs nicht viel neues, was ihr schon kennt, also mal am beach gechillt, mal n bissle in der angrenzenden City unterwegs gewesen usw,... ach halt, am dienstag war mer beim billard spielen in ner bar in der nächstgrößeren stadt, total lustig, mit ner freundin von meiner schwester, die hier ein jahr freiwilligenarbeit macht und echt n geiles haus mit blick aufs meer usw hat :-) war echt erleichternd mal n bekanntes gesicht zu sehn :-D!!

dann war mer heute auf den southisland field days, dass is eine landwirtschaftsmesse wo die ganzen hersteller ihre sachen ausstellen und auch vorführen, und da neuseeland ja fast nur aus landwirtschaft besteht war dass auch dementsprechend riesig!!

Es waren auch deutsche firmen vertreten wie deutz, fendt, stihl,.... echt hart was da teilweise für maschinen rumstanden, traktoren 8 fach bereift die vorn ein 5 tonnen massiv stahgewicht hängen hatten dass dass ding aufm bodenbleibt :-D die meisten karren verziehn dass gewicht nicht mal was der brauch,...!!

und dann Reifen wo draufstand 800x2100 d.h. 80cm breite und 2,10m höhe,...!! echte Monster!!

und natürlich wie die landwirtschaft hier, alles in überdimensionalen größen, vom GPS gelenkten traktor bis zum traktor mit mähgeschirr mit ungefähr 18 meter breite, d.h. dass ding mäht 18 meter breit pro bahn, total verrückt!!! War aber auf jeden fall echt geil mal zu sehn alles, da dass iner noch nicht die volle geschwindigkeit hat werden fotos nachträglich eingestellt ;-)!!

SO, jetzt mal zu den nicht ganz so schönen dingen hier, was aber auf jeden fall eine einschneidende erfahrung bleiben wird, die Arbeit ist echt hart,...

und wenn ich sag echt hart dann mein ich dass auch :-D die meisten wissen dass ich normal nicht der bin der rummemmt wenn man mal n paar stunden mehr als gewöhnlich arbeitet oder wenns mal 10 tage am stück ranglotzen heist,... aber hier isses echt eisenhart, also der tag beginnt MORGENS UM 4 !! Kühe melken, derzeit meines wissens nach 900 diese 900 kühe werden hier in dem melkstand der mit einer füllung 80 kühe fasst in etwa 2 stunden gemolken mit vorbereitung und saubermachen danach sind 2 leute etwa 4 stunden beschäftigt,... danach heists dann ne halbe stunde breakfast und dann gehts weiter bis 12 ---> Lunchtime eine stunde und dann weiter bis 5 meistens aber eher 6,... in der summe macht dass dann 12,5 stunden am tag und die arbeit is bei gott nicht einfach, also eins is sicher, ich brauch mich um meine fitness hier nicht zu sorgen :-D!

Also langsam merk ich echt wies mir an die subtanz geht, man arbeitet hier 10 tage wie oben beschrieben durch und hat dann 2 tage frei! dass ich diese brauchen werd bis ich dran gewöhnt bin is klar :-)!!

naja, soviel mal zum thema arbeit ;-)

am we werd ich vielleicht in die berge fahren, des mädel besuchen die ich am flughafen kennengelernt hab, und nächstes WE wahrscheinlich an den tekapo lake :-)

aber ab morgen kommen wieder bilder usw, aber jetzt muss ich schlafen denn ich bin kaputt :-P

 Machts gut!! byeeee

4 Kommentare 26.3.09 08:47, kommentieren

Erstes Video von hier,... :-)

naja, eigentlich eher n test da dass hier mit den videos echt n bissle doof is, ich würd gern mein videotagebuch hier einfügen aber ich hab hier nur 10 mb frei und dass is nach 35 sec aufgebraucht, und für 35 sec brauch ich kein videotagebuch machen :-D!!

also bekommt ihr hier n kurzvideo von was kurzem :-)

ein Schuss mit der 12 inch shotgun, auf dem baumstumpf stehen 6 bierflaschen,...!! Echt heftig was dass ding damit macht, und der rückstoß wie man sieht is echt so wie im film :-D!!

 

 

23.3.09 07:25, kommentieren

Mal n bissle zu unserem WE trip!

Also am Sonntag morgen sind wir aufgestanden und erst mal nach timaru, die nächste "großstadt" mit etwa 40000 einwohnern gefahren und ham n bissle eingekauft, ich war im second hand clothesshop und hab mir n paar arbeitsklamotten gekauft,... echt günstig, 8 dollar pro hose, 5 dollar pro tshirt und 10 für ne jacke!!

sind dann noch an den beach von timaru gefahren und haben in nem richtig schönen lokal gegessen, meeresfrüchte, also irgendnen fisch den ich nicht kenn, war auf jeden fall n supergeiles essen :-) hat richtig gut geschmeckt, dazu ein frisches gingerbeer, also dass is sowas wie gingerale, nur in ner bierflasche und is echt supererfrischend, sollte ich nach deutschland importieren ;-)

ham dann noch n schönen spaziergang am strand gemacht und sind dann wieder ab heim, to have a nap, also mittagsschlaf machen ;-)

sind dann mittags um drei bei sonnenschein in den truck gesessen und ham uns einfach mal aufn weg ins landesinnere richtung berge gemacht um n bissle landschaft anzuguggen und n bissle offroaden zu gehn mit dem truck :-)

Es is echt krass hier, du fährst über ne kuppe und vor dir tut sich eine landschaft auf wie dus sonst nur ausm märchen oder ausm film kennst!!

hier einfach mal 2 pics wo wir waren und no paar hammerschöne pics vom strand,...!! im sonnenuntergang wars fantastisch :-)

 

 So, dass in nem canyon wo wir reingefahren sind ;-)

jetzt eins mit mir im fluss in den ich aus unachtsamkeit schier reingeflogen bin, man kennt mich ja :-P

 

 Dann eins um entgültig zu wiederlegen dass es hier keine großen und wahrscheinlich giftigen spinnen gibt!!

 und jetzt no eins vom beach bei 40 grad und blauem himmel :-)

könnt ich einfach hundertmal fotographieren, dass muss man gesehn haben, hab noch nie so nen eeeeewigen strand gesehn!!

und jetzt eins von nem anderen beach im sonnenuntergang, der Wahnsinn, einfach dasitzen, chillen, genießen, dass is wohl so der romantischste ort den ich kenne :-)

naja, dass wars mal für heut, warn haufen gell!! :-D

ich geh jetzt ins bett, wir ham viertel nach 8 und morgen heists um 4 im melkstand stehn und 700 dicken ladies am euter rumfummeln :-D!!!

ich hoff euch allen gehts gut in GOG

 

byeeee

 

1 Kommentar 22.3.09 08:13, kommentieren

Ich als Farmer auf meinen (chris) Traktor,...

hier nur mal n paar pics von dem traktor den ich ab und an mal fahr und mit dem ich mein erstes feld mit 10,8 hektar gewalzt hab um den Boden zu schließen dass die samen unter der erde sind und nicht wieder ausgespült werden ;-)

Und natürlich wie eigentlich immer beim arbeiten strahlender Sonnenschein und ne suuuupergeile luft!! ;-) 

2 Kommentare 22.3.09 07:32, kommentieren

Wichtig!

Der hase hieß übrigens BOB S. Fisher!

R.I.P Bob S. Fisher *unknown - + 22.3.09

 

 In loving memory Simon (Germany), Simon (Canada), Bede, Nell, Isla

 

 

 

2 Kommentare 22.3.09 07:26, kommentieren

OH NEIN, DER HASE IS TOT!

mann, die kiddies, die haben dem hasen von dem ich erzählt hab n haus gebaut und aber nicht drangedacht dass ein hase hüpfen kann,... :-D naja, man will ja au mal net zuviel erwarten, aber des haus dann nen meter hoch auf die gefriertruhe zu stellen is dann doch n bissle doof :-D!! auf jeden fall is häschen dann da runtergehüpft, hat sich den vorderfußgebrochen was es leicht machte ihn wieder einzufangen, naja, aber inzwischen waren daheim schon drei rotz und wasser heulende kiddies die ihren eltern berichteten dass der hase weg is ;-)! naja, ich brachte ihn wieder und 3 stunden später war er tot :-(

22.3.09 07:18, kommentieren

Fortsetung des letzten eintrags ;-)

So, heut is sonntag der 22.3.09 jetzt sind also fast 2 wochen rum, hatte dieses wochenende die ersten 2 tage frei, und es war super!!! :-)
ende letzter woche war nicht mehr soviel los, warn n paar mal offroaden mit den trucks, also sind in den nahegelegenen flussbetten n bissle rumgepeest und ham mächtig viel spaß gehabt,... anbei mal n bild davon (ich im GM 3,8l *g*)

 

echt krass was dass fürn spass macht, ich fang echt an trucks zu mögen ;-)

mein nächstes auto wird auchn truck :-D!!

naja, dann warn wir n paar mal abends noch jagen, ham echt ne superspaßige und megaactionreiche art zu jagen entdeckt, der eine wird festgeschnallt auf der ladefläche vom truck und dann gehts ab übers feld dem hasen hinterher, der auf der ladefläche hat die 12er shotgun und kanns mächtig krachen lassen :-D

auch hiervon mal n pic ;-)

danach war mer noch n bissle tauben jagen in der nacht, die mistfiecher sind hier auch ne plage und dass schlimmste is dasse immer die kompletten traktoren vollkacken und zwar genau da wo du sitzen musst oder auf die schalthebel wo du hinlangen musst, echt wiederlich!!!

auch hier mal n pic, ich hab übrigens 11 erwischt man sieht sie im hinterfrund hängen

naja, und dann hab ich noch n total putzigen babyhasen gefunden, der war ja mal süß, hab ihn dann den kiddies als haustier mitgebracht, die lieben ihn, und dass konnte dann chris davon abhalten ihn an die hunde zu verfüttern, jetzt will er ihn erst verfüttern wenn er groß und fett is :-D

hier mal n bild von meiner kleinen mit dem hase und eins von mir mit hase :-D dass is übrigens isla eila gesprochen, die is echt süß :-D

 und hier eins von mir, kurz nachdem ich ihn gefunden hab :-)

 

 jetzt blog ich auch mal n pic mit allen kleinen kindern rein mit denen ich hier fertig werden muss :-D die große is nell, der kleine is bede und die ganz kleine is isla :-)

so, jetzt geh ich mal noch on tour n bissle mim motorrad n bissle den beach hochfahren und heut abend blog ichn bissle mehr, muss um 8 ins bett da ich um 4 melken muss :-( keeeein bock so früh aufzustehn ;-)!!!

 

bis denne!!!

 

 

 

1 Kommentar 20.3.09 11:49, kommentieren

Über meine Arbeit und die Kiddies hier ;-) und den Rest usw au no n bissle :-D

Liebes Tagebuch, heute erzähl ich mal was ich hier ausser spass haben so tu, zumindest erzähl dass am anfang und am ende au no n bissle über den spass

also ich lieg jetzt grad (10am) im bett, werd in 6 Stunden also um 4pm wieder beim arbeiten sein müssen,...!

Bin echt am sack da ich heut n tierisch langen tag hatte!

Wie soviele Tage hier, du fängst morgens um 4 mit melken an und bist beschäftigt bis um neun, und mit beschäftigt mein ich beschäftigt, also die kühe machen keine pause, du bist wirklich 5 stunden ohne eine minute pause am rödeln, dann heists breakfast, also ne halbe stunde pause, richtig starken instantkaffe, also 3 löffel ohne zucker und milch reinkippen, 3 doppeldecker toasts mit butter und Erdbeermarmelade und dann wieder weiter zum schaffen, und dann tut man halt was so anfällt, teilweise echt eklige jobs, heut musst ich weil die absaugpumpe in der güllegrube kaputt war die scheiße (wörtlich) da rauseimern, da heists zähne zammebeissen durchn mund atmen und brechreiz unterdrücken!! ;-)

danach bin ich dann aufs feld und hatte n richtig geilen job, dass war mein erstes feld was ich komplett allein mim traktor und der walze hintendran platt gewalzt hab :-)

so geil, in die eine richtung haste 300 meter vorm feld den pazifik, kannst also aufn ozean guggen,wenn du in die andere richtung wendest die berge :-)!! seeehr schön, und im sonnenschein echt gemütlich auf dem traktor,... alles ruhig, dank hörschutz, der wind bläst dir um die nase (traktor ohne kabine ;-) ) einfach schön,...

hab dann am mittag n paar pfosten in boden gekloppt mit der wahrscheinlich gefährlichsten maschine die wir hier haben, wenn dich dass 400 kilo gewicht erwischt was aus 3 meter höhe auf den pfosten haut is rum, und wenn du deine hand dumm aufn pfosten legst isse platt, also es bleibt förmlich nix übrig davon, es wird einfach zermanscht :-D dass ding zermanscht aufm pfosten alles!!!

mann muss es gesehn haben ums zu glauben :-D!!

danach hab ich mein zukünftiges auto (2,3l V6 24V), einen automatik mit meinem kollega in die werkstatt bringen müssen, dumm nur dass da die automatik kaputt ist sich die räder nicht mehr bewegt haben,... bring mal n auto aufn anhänger an dem sich die räder nicht bewegen! 2 stunden später war auch dass geschafft :-) unter einsatz vom traktor, purer gewalt usw :-)

Die letzten 2 tage hab ich mit nem Spaltautomat, also nicht ein spaltautomat, ein männerspalter holz gemacht, mal mal kurz 100steer in 2 tagen :-D der wahnsinn, mein daddy wird eiffersüchtig werden :-P!!

auf jeden fall spür ich dass holzmachen noch echt heftig, dass mal 10 stunden am tag, 2 tage hintereinander machen is echt heftig!!

sind dann heim, ham mit der family gegessen und sind nach Temuka rein um im grocerys, also supermarkt noch n paar sachen zu holen,...!

danach no  n bier in der wiese und dabei den sternen himmel genossen und gut wars für heut!!

 gestern waren die two simons hetzjagen, einer festgeschnallt aufm truck (ladefläche) und der andere fährt, und wenns sein muss mit 100 dem hase hinteher und wenn er n haken schlägt wird hinterher gedriftet,..trotz alledem ham wir keinen einzigen hasen getroffen, waren entweder zu weit für die shotgun weg oder wir ham se nicht gesehn :-)

muss mal pennen, bin echt müde!!

passt auf euch auf ;-)

1 Kommentar 19.3.09 10:20, kommentieren

mal n paar fotos von hier,...

 So, hier mal der ausblick aus meinem zimmer ;-)

Dann als nächstes mal n bild von mir am abend, deswegen mütze und jacke :-P

Dann mal ein bei den rivers mit dem oldiefarmtruck, geiles teil :-D

damit am Ufer rumzupesen macht soooo fun, unglaublich :-D

und dann mal noch n bild vom horizont mim himmel,... einfach fantastisch!!!

und als nächstes eins kurz vor der jagd, da haben wir dass gewehr eingeschossen und dass zielfernrohr kalibriert, war sehr lustig, ich hab 20 bierflaschen gekillt :-D

und noch eins vom Jeep fahren am strand in den dühnen,...!!

 und dann noch 2 vom strand,... Mann, einfach nur geil!!

so, dass war mal n bissle fotodokumentation, andere folgen bald ;-)

 

bleibt sauber :-P 

3 Kommentare 16.3.09 10:46, kommentieren