Geburtstag und noch n bissle was! :-)

Also am Dienstag den 14.4 hatte ich ja mal wieder wie jedes jahr geburtstag, hat mich auch gleich wieder hart aufn boden geholt und mir n bissle dass gefühl "ich bin für immer jung" was ich hier bekommen hab genommen :-D!!

aber noch bin ich ja nicht sooo alt :-P

 Auf jeden fall wars ein super tag, hatte ja frei und bin dann mit einer nachbarin unterwegs gewesen, also die hat 25 jahre auf einer riesen farm gearbeitet und ist seit sie nen arbeitsunfall mit nem Jersey Bullen hatte nicht mehr arbeitsfähig,... auf jeden fall hat sie mich mal n bissle rumgeführt und mir von ihrer alten farm mit 5500 kühen den melkstand gezeigt, einen roadry mit 150 plätzen, also ne art karusell,...

irgendwann stell ich davon au no bilder rein, dass is einfach ein mega maschinerie,...!!!

am abend war ich dann erst noch bei chris und rochelle, ham abend gegessen und die kiddies ham mir n kuchen gebacken, voll süß :-)!!!

bin dann am abend zu den nachbaren, und dann waren robert und cheril noch da, die mit denen ich die letzten male immer truckfahren war, ne mitarbeiterin aus dem riesenroadry melkstand usw :-)

war sooo cool,... und die leute hier sind einfach der hammer, obwohl die mich fast gar nicht kennen haben die mir ein hammer geschenk gemacht!!

Also erst mal eine neuseeländische muschel dies nur hier gibt, die werden per hand gesammelt und sind anscheinend die schönsten muscheln der welt!! glaub ich auch gleich,... die funkeln wie ein diamant, hier mal ein bild von der wunderschönen muschel, in live isse noch viel schöner :-)

Dann hab ich noch n original "allblacks" teddy bekommen, wenn man dem aufn bauch drückt dann singt er den Kampftanz der maori, voll lustig :-D 

auch von dem mal n bild:-)

 

und dann, hab ich noch ne karte bekomm und in der karte waren 2 lottoscheine der neuseeländischen lotterie die am samstag gezogen wird, vielleicht hab ich ja glück und gewinn die millionen :-)

Dann hab ich noch wo ich mich sehr drüber gefreut hab n paket von maria bekommen mit ner kleinen überraschung drin, der inhalt bleibt aber geheim!! :-P

Danke klene dafür :-)

Sonst bedank ich mich natürlich bei allen anderen auch für die Glückwünsche und hoff dasses allen gut geht in good old germany!!

also ich bin hier verdammt glücklich,... kanns nur immer wieder betonen, bin gottfroh dass ich das gemacht hab und würde es jederzeit wieder tun!!!

 

und heute hab ich dass erste mal gemerkt wie anstrengend 6 stunden auf nem traktor sein können,...

haben alte betonpfosten aus dem boden gezogen, so etwa 25 stück, dass heist einer vorm traktor der mit gabeln bestückt ist und einer im traktor, der vorm traktor, also goeff muss dann den im traktor, also mich, auf den zentimeter genau an den pfosten lotsen, den ich ausm traktor gar nicht seh, wegs motorhaube und gabel, ich muss dann die gabel exakt überm pfosten positionieren, dann die kette um pfosten und raus mit dem ding.

die Pfosten sind unten dicker, d.h. da musst richtig ziehen dass die rauskommen! und wenn mal der traktor 15 cm in die federung geht vorne sieht des echt krass aus, da merkst mal was die kiste power hat, mein kollege hat gemeint der kann mit fast einer tonne nach oben ziehn,...!!

und alles in allem musst halt echt komplett hochkonzentriert sein, sehr arg aufpassen weil dass auch echt gefährlich ist, von der kupplung abrutschen is nicht, da goeff glaub nicht gern vom traktor überrannt wird bzw von der Gabel aufgespießt wird!

echt lustig was der fürn vertrauen in mich hat, vor allem wo ich mich mal noch nicht als den traktorking einschätze, habs in letzter zeit viel gemacht und bin auch echt besser geworden, aber sowas is dann halt doch krass,...  vor allem halt immer dieser dringliche gedanke "MACH JETZT BLOß KEINEN FEHLER ALTER" !!!

und nach den 6 stunden war ich echt psychisch fertig, also mein kopf war echt leer, falls ihr versteht was ich mein ;-) !!

Und ja leonhard, in zukunft komm ich dann zum hofmanaging wenn du im urlaub bist :-D :-P !!

ne, aber landwirtschaft hat echt schöne seiten wie ich hier auch merk!!

und harte,... :-D

 

also bis dann meine lieben :-)

 

 

16.4.09 11:26

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen