MEIN ERSTER HELIFLUG MIT MIR ALS PILOT!!! DASS BESTE SEIT ICH HIER BIN :-D!!!

Soooo, jetzt kommt mal der hammer :-D HALTET EUCH FEST!!!

 

ICH (SIMON) also WIRKLICH ICH bin heut Helikopter geflogen, sprich ich hatte den knüppel in der hand, ich hab ihn gelenkt also war praktisch PILOT :-D!!!!

WIE GEIL des halt is, und ich dacht schon es sei cool gewesen mal n auto mit 400ps zu fahren :-) NEIN, dass war ja kindergeburtstag gegen dass heute :-) !!!

also sowas cooles hab ich mit abstand noch nie in meinem leben gemacht :-D!!

und ich muss sagen ich war in vielerlei hinsicht überrascht, das erste war schonmal dass ichs mir zwar nicht grad leicht vorgestellt hab son heli zu fliegen, aber ganz bestimmt auch nicht SOOOOO schwer,... sprich der heli fliegt mit dir gradaus und du musst versuchen ihn auf kurs zu halten!

dass heist arm aufn Oberschenkel und nur ausm handgelenk steuern, man glaubt es kaum wie sensiebel dass ding is,... du arbeitest da in milimetern, ein milimeter in die falsche richtung und es geht glei mal steil ab- auf- links- oder recht-wärts,... und wie schwer es war den Hubschrauber mal grad und ruhig zu halten! echt faszinierend!! vor allem wenn du davor eineinhalb stunden copilot bist und eddy dass teil sowas von ruhig fliegt, kein wackeln und nix,...!

als ich dann geflogen bin hättest warscheinlich so manche gar net mit reinsitzen dürfen, die hätte gespien :-D!!!

ja, nun mal zu dem GROßEN TAG HEUTE!!!

der tag fing heute morgen um 8 an als ich aufgewacht bin, geweckt wurde von irgedwelchem geviechse unter meiner hütte, hasen, opossums oder ratten oder so,...

bin dann aufgestanden und hab erst mal gefrühstückt mit kaffee toast und meiner neuentdeckung dem geilsten saft der welt :-)!!

hab dann um halb 10 eddy angerufen wies aussieht ob wir fliegen gehn :-)!!

hab ja gestern biene maja geputzt :-) also komplett poliert, ca. 6 stunden :-D!!

einfach als geste um ihm zu zeigen dass mir das sehr viel bedeutet und ich ihm echt dankbar bin was er mir alles ermöglicht!!

 So, auf jeden fall war dann abflug für 11 angesetzt, bin dann zu ihm gefahren um kurz vor elf, noch kurz an die tanke und dann ab zum heli!! :-)

sind dann nach allen startchecks abgehoben und richtung berge geflogen, bei übrigens tiefblauem himmel, strahlender sonne usw, einfach dem mit sicherheit besten wetter zum fliegen! sind dann nach etwa 40 min flug in die berge rein und sind sogar über n paar drüber geflogen! :-)

ich kann euch sagen, schon dass gefühl beim starten, dass hochschweben, dann wegdrehn und ab nach oben, wie auch das gefühl einen berggrad hochzuschweben, ca 50 meter über dem grad aber neben dir gehts halt einfach mal n paar hundert meter steil nach unten ist einfach FANTASTISCH, ÜBERWÄLTIGEND, UNGLAUBLICH, UNBESCHREIBLICH, TOLL, SCHÖN, ich könnt noch 3 stunden schwärmen ;-)

Ja sind dann soweit geflogen bis wir den mount cook gesehn haben, den höchsten berg neuseelands!!

einfach alles unbeschreiblich schön! werdet ihr dann unten in den bildern sehn ;-) sind dann noch einem riesen fluß, dem rangitada river in die berge nachgeflogen und dann sind wir gelandet um piloten zu wechseln :-) also ich durfte auf den pilotenplatz, er hat das zweite paar steuerung montiert und wir sind abgehoben, hab dann praktisch erst nur meine hand am knüppel gehabt und er hat gesteuert dass ich n gefühl für bekomm und nach n paar minuten konnte er dann sogar loslassen und musste nur no ab und an eingreifen ;-) !!

es war unglaublich den heli zu fliegen, ein super gefühl!!!

Ich bin eddy heftigst dankbar dass er mir all die dinge ermöglicht,... dass ist eine riesen erfahrung für mich die sicher nicht viele in ihrem leben machen dürfen bzw die möglichkeit dafür bekommen!! Einfach alles macht mich glücklich hier! dafür lohnt sich die harte arbeit!!

und JETZT EINFACH MAL N PAAR VIELE BILDER VON HEUT DASS IHR DIE SCHÖNHEIT AUCH MAL SEHT :-)

also hier sind wir grad losgeflogen und wie ihr seht waren die berge noch in weiter ferne, aber ihr seht dass wetter ist einfach fantastisch gewesen :-)

 

dann mal hier ein bild wo wir den bergen dann näher kamen und grad über einen unglaublich schönen stausee geflogen sind!! der war so herlich blau da hattest direkt bock ausm heli raus und rein ins kalte nass :-D

und hier nochmal n bild von dem see

 

sind dann weiter auf die berge zu, auch hiervon nochmal n schönes bild!

sind dann in die berge rein und dass war einfach nur der reisser!!!

kuckts euch an und ihr könnts n bissle verstehn :-D

sind dann auch mal son berggrad hoch zum gipfel, dass war so super, du schwebst knapp über dem berggrad und neben dir gehts in beide richtungen abwärts!!!


 sind dann mitten in den bergen zum lake Tekapo gekommen wo ich ja schonmal mim auto war,... aber ausm heli is das nochmal n anderes kaliber, einfach nur wunderschön!!!

heir sind wir dann praktisch überm ufer an den berghängen entlang und dass sieht umwerfend aus wenn links neben dir der berg hochgeht!!!


 einfach der reisser!!!! *freu* *träum*

sind dann wieder n bissle zurück und nem fluss in nen anderen teil der berge gefolgt :-)

 

und da simmer dann gelandet um piloten zu wechseln und ich bin heimgeflogen :-D!!!

also natürlich mit eddys unterstützung!!

also keine sorge mama eddy is ausgebildeter fluglehrer dass is echt ungefährlich :-D

übrigens meine mum hatte am ersten mai geburtstag :-) 

ALLES GUTE AUCH NOCHMAL HIER MUM :-)

 und jetzt noch dass wichtigste beweisfoto dass ICH den heli GEFLOGEN BIN :-) !!!

dass bin ich mit steuerknüppel in der hand, ich konte nicht in die kamera guggen da ich mich so aufs geradeausfliegen konzentrieren musste!!! :-D

 

so, kleines resume' (schreibt man das so??) EIN SUPER TAG! TAUSEND DANK AN EDDY UND ALLES IN ALLEM BIN ICH EINFACH SEEEEHR GLÜCKLICH IN NEUSEELAND, MEIN LEBEN WIE ICHS MIR VORSTELLE UND IMMER DAVON GETRÄUMT HAB!!! 

MEIN TRAUM VOM FLIEGEN WURDE WAHR :-)

 

 

übrigens die sprache läuft inzwischen auch sehr gut, also ich kann mich schon flüssig in englisch unterhalten!! :-)

bald gibts neues! nächstes we gehts nämlich aufn lake tekapo zum speedboat fahren ( V8 Motor mit 510 ps ) muhaahahaaaar,... es wird ROCKEN!!! :-D!!!

 

bis dann meine lieben und passt auf euch auf ;-)!!!

Danke auch für all die einträge :-)

byeeeeeee

3.5.09 06:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen